Newsletter

Folgendes Rundschreiben wurde seit dem 25.02,2022 in der Gemeinde verteilt


Download
Brief der WIR-Fraktion an Bgm. Langer, BA-Vors. Dr. Tschach und WuUA-Vors. Schirren
Fragen der nach der seit 5 Jahren nicht durchgeführten, aber vertraglich bei der Errichtung des Windparks Quarnbek vereinbarten Wiedervernässung/Renaturierung Burwiese
SchreibenWIR _Langer Tschach Schirren.pd
Adobe Acrobat Dokument 124.8 KB
Download
Rundbrief vom 27.05.2021
Dieser Rundbrief wurde in der Gemeinde Ende Mai 2021 verteilt
WIRFLUGBLATT 25.05.2021_ultimative fassu
Adobe Acrobat Dokument 292.9 KB
Download
Fragen von A. Schramm an die Gemeindevertretung zum Schulanbau vom 25.03.2021
Fragen eines Bürgers an die GV zum Schulanbau.
Fragen an GV - orig.pdf
Adobe Acrobat Dokument 18.4 KB
Download
Offener Brief und Fragen von A. Schramm an den Bürgermeister zum Schulanbau vom 25.03.2021
Fragen und Gegendarstellung eines Bürgers zum Bericht des Bürgermeisters 01/2021 und seinen Darstellungen zum Schulanbau.
zu Bericht d BGM_revA - orig.pdf
Adobe Acrobat Dokument 42.4 KB
Download
Antrag an Gemeindevertretung Windkraft 2017
In diesem Antrag geht es um die Erweiterung der Nutzungsfläche für die Windkraftanlagen. In dem neuen Regionalplan von Dezember 2016 sind in der Gemeinde Quarnbek neue Flächen zur Windenergienutzung ausgewiesen worden. Ein Vorranggebiet und 2 Potentialflächen mit einer Gesamtfläche von ca. 43 ha. Dies könnte bedeuten, dass weitere 9 Windkraftanlagen entstehen könnten.

Nach den jetzigen Bestimmungen wird den Gemeinden bei dem Vorranggebiet ein Mitspracherecht verweigert (ca. 25 ha).
Jedoch ist es uns ein großes Anliegen, von den Gemeindevertretern zu erfahren, wie sie zu diesen Plänen stehen.

Wer keine weiteren Windkraftanlagen in unserer Gemeinde haben möchte, bzw. weitere Fragen hat, sendet bitte über unser Kontaktformular eine kurze Information.

Wir würden uns auch freuen, wenn Sie unsere Facebook-Seite besuchen und den dazugehörigen Link teilen.
Entwurf Antrag 2 GV 16.02.17 Windkraft.p
Adobe Acrobat Dokument 87.7 KB